Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » S?chtel-Links ;-)

Minisockentausch


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Juhu, es gibt endlich mal wieder einen Minisockentausch :-)
Alle Infos findet ihr im Minisockentausch-Blog
Ich freu mich schon! Das macht viel mehr Spa? als diese bl?den H?ttenschuhe *ggg* ;-)

F?r die Woll-Allergiker


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Schaut mal, was ich bei Angela gefunden habe:
Sojagarn, Maisgarn, und dann noch eine Mischung, bei der auch Chinin enthalten ist (jedoch auch Wolle): TOFUtsie.
Tolle Farben! Ich w?rde die gerne mal testen, diese (essbaren?) Garne. Aber die Preise sind leider auch traumhaft…
Wer wei?, vielleicht setzt sich das ja durch?
Kennt jemand noch andere Hersteller mit Garn aus diesen Materialien? Oder hat jemand solche Garne schon mal verstrickt?

Oooooooooooohhhh!!!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wer h?kelt mir das?
Bin v?llig verz?ckt *anschmacht*

Wundersch?ne Sockenanleitungen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Da ich momentan Besuch habe, ist meine PC-Zeit eingeschr?nkt (um genau zu sein: Ich rufe einmal t?glich meine Mails ab, damit das Postfach nicht platzt, und das wars auch schon *ggg*).
Damit euch nicht langweilig wird, schicke ich euch einfach mal weiter:
Zu den tollen Ruta-Socken von der Wollschnegge, die demn?chst bestimmt den Weg auf meine Tapetenrolle und auf meine Nadeln finden werden - sind Hebemaschenmuster nicht fantastisch?
Und wers lieber einfarbig und luftig mag, f?r den hat Tina eine tolle Sockenanleitung entdeckt: Die Seduction-Socks (Link f?hrt zu PDF) aus der Interweave Knits.
Viel Spa? beim Nadeln :-)

Die neue MagKnits


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

ist da. Naja…
Die Falling in Love Socks finde ich sehr sch?n, weil da die beiden Arten von Mustern die ich am liebsten mag kombiniert sind. Die Peekaboo Handschuhe sind eine witzige Idee, vor allem f?r Dreher wir mich ;-)
Aber der Rest?
Ich leg mal den Mantel des Schweigens dar?ber…

Spontan verliebt


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

hab ich mich eben in zwei Str?nge bei Kirsten: “Fr?hling in S?dafrika” und “S?dseezauber”.
Wenn sie jemand gekauft hat, der hier mitliest: Melde Dich doch bitte bei mir. Keine Angst, ich m?chte die Str?nge nicht haben - ich w?rde nur gerne sehen, wie sie verstrickt aussehen.
Danke :-)

Und noch ein Nachtrag vom letzten Jahr


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Der Uru-Schal f?r meine Mutter wurde 2006 auch noch fertig. Er l??t sich nur nicht recht fotografieren:

Schal aus Uru-Wolle im Pfauenfedermuster

Eckdaten: Aus Lace-Wolle aus Uruguay, die Farbe scheint es nicht mehr zu geben und ich hab mir den Namen nicht gemerkt. Ein ganz zartes Lila eben, das ich ertauscht habe nachdem ich mich bei meiner urspr?nglichen Bestellung etwas im Farbton vergriffen hatte *ggg* (in Wahrheit lie? sich diese Farbe einfach nicht fotografieren).
Er ist letzendlich mit 38 x 240 cm genau 142 Gramm schwer geworden.

Pfauenfederschal aus Uru-Lace-Wolle

Von dem Garn bin ich immer noch total begeistert und das Muster konnte ich zum Schlu? sogar auswendig und ohne Strichle *zuBarbaraguck*, auch wenn ich am Anfang gern mal die eine oder andere Reihe r?ckw?rts gestrickt habe (die S?dlichter werden sich an das legend?re Treffen im Eiscaf? erinnern, in dem ich dann vor lauter Entscheidungsnot schlu?endlich gar keinen Eisbecher gegessen und daf?r r?ckw?rts gestrickt habe *g*).

Uru-Pfauenschal Detailbild

F?r den Rest habe ich auch schon eine vage Verwendungsidee. Wenn ich noch ein bisschen Uru-Lace dazu kaufe *g* (schaut euch mal die neuen Farben auf der Seite an *sabber-lechz*). Da ich die Idee jedoch fr?hestens 2008 umsetzen werde (ich sag nur: Tapetenrolle *breitgrins*) und mich bis dahin vielleicht noch (das eine oder andere Mal *g*) umbesinne, rede ich ?ber diese ungelegten Eier besser noch nicht ;-)

… und dann war da noch


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

das versp?tete Weihnachtsgeschenk meines Arbeitgebers, das im B?ro auf mich wartete:

Shadow Knitting
“Shadow Knitting” von Vivian Hoxbro.

Zusammen mit meinen beiden Geburtstagsb?chern ist damit meine Strickbuchwunschliste vorl?ufig komplett bei mir Zuhause eingezogen :-)
Jetzt habe ich ja fast ein ganzes Jahr Zeit, um mir wieder neue Wunschtitel auszusuchen ;-)

Punktlandung


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

In den fr?hen Abendstunden des 07.01.07, also ganz kurz vor knapp ;-), habe ich es doch tats?chlich noch geschafft, mein Wundert?tenkissenbild einzureichen:

Wundert?tenkissen
(Aus R?cksicht auf gewisse allergische Menschen ist das Foto extra klein und dezent *g*)

Allerdings: Am Verschluss muss ich noch ein bisschen basteln ;-)
Die Wundert?ten-Aktion hat mir richtig Spa? gemacht, und ich hatte auch gro?es Gl?ck: Als ich zum ersten Mal von der Aktion las, dachte ich sofort an eine Kissenh?lle und habe mich spontan angemeldet. Ich glaube ich war die vierte oder so ;-) Dann kamen mir Zweifel, was da wohl f?r Wolle kommt und ob ich daraus ?berhaupt eine Kissenh?lle werde stricken k?nnen und/oder wollen?!???
Um so gr??er dann die Freude beim ?ffnen meiner Wundert?te, denn die Wolle war perfekt und ich wusste auch sofort, welches Garn aus meinem Stash ich noch dazu nehme: Den Kn?uel pastellfarbene Brasilia, der schon seit zwei Jahren auf Verarbeitung wartete ;-)
So gibt es nun ein rosa Kissen auf rosa Decke, ?brigens hei? geliebt von Simion ;-)
Auf der Wundert?ten-Seite ist gestern auch die Abstimmung gestartet worden: Wenn man jetzt auf die Galerie geht, kann man unterhalb der Bilder nicht nur einen Kommentar abgeben, sondern die Bilder auch mit bis zu 5 Sternen bewerten.
Ich bin gespannt wer gewinnt! Einen Favoriten habe ich nicht, es sind so viele entz?ckende und kreative Dinge dabei, ich kann nur staunen was manche aus ihren Wundert?ten gezaubert haben. Anschauen lohnt sich, und - es gibt f?r einige der Wunderwerke auch schon die Anleitung, hier.
Viel Vergn?gen :-)

R?del-Onlineshop


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Jacky ist schuld! Hat sie doch einfach gebloggt, dass R?del jetzt auch einen Online-Shop hat… *seufz* ;-)
Also hab ich gleich gegoogelt, wurde nat?rlich auch f?ndig und schwupps - war der Shop bei meinen Lesezeichen - noch mehr Verf?hrung, zu H?LF! *ggg*
Und damit ich nicht alleine in Versuchung gef?hrt werde, hier der Link zum Wolle R?del Shop.
Na dann viel Spa? beim Geldbeutel festhalten :-D

Magma!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Jaaaaaaaaaa - ich habe es getan. In einem Anfall von Ach-ich-hab-doch-sonst-nichts-zu-stricken (eindeutig geistige Umnachtung *ggg*) habe ich mich beim Magma-Knitalong angemeldet, und am 23. kam p?nktlich zu Weihnachten auch mein Strang von Kirsten an:

Mein Magma-Knitalong-Strang :-)

Ist er nicht wundersch?n? Ute hatte ja schon vermutet, dass ich meinen Anti-Agressions-Strang daf?r “opfere”, aber dieses Sch?tzchen bleibt wohl verwahrt in meiner Vitrine und wird nur zum Gnuddeln oder um seine Geschichte zu erz?hlen hervorgeholt. Er hat auch ideelen Wert f?r mich - mag bl?d klingen, aber wer, wei? warum ich diesen Strang bekommen habe, kann es vielleicht nachvollziehen.
Den “offiziellen” Magma-Strang werde ich wahrscheinlich mit einem Muster aus “Omas Strickgeheimnisse” versch?nern - zumindest hatte ich mir das so gedacht. Bis jetzt habe ich aber noch nicht im Buch gebl?ttert, das mache ich in Ruhe nach den Besuchen, die die n?chsten Tage noch anstehen. Und vorher will ich auch noch ein paar “Altlasten” von meiner Tapetenrolle abtragen *zuBarbaragrins* - sonst macht mir das Verstricken des Stranges nicht wirklich Freude. Vielleicht schaffe ich sogar noch mein Wundert?ten-Projekt, eine Idee habe ich schon, und dank der Fristverl?ngerung schaffe ich es vielleicht noch - eine liebe Mail von Angela hat mich sehr motiviert und ich habe gro?e Lust darauf, mein Wundert?ten-Design von der Idee in die Tat umzusetzen. Mal schauen, ob das so klappt wie ich es mir vorstelle ;-)

Hiermit vermelde ich stolz


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich habe heute nicht vergessen, dass Mittwoch ist.
Ich habe p?nktlich bemerkt, dass es Mittwoch und 19h ist.
Ich war in Kirstens Shop und habe nur geschaut und nicht gekauft!
Witzig war, als ich durch die Produkte bl?ttern wollte - auf Seite 3 bin ich schon gar nicht mehr gekommen, die war zwar am Anfang noch da aber es wurde so schnell gekauft, dass es Seite 3 schon gar nicht mehr gab als ich mit Seite 2 durch war ;-)
Momentan sind ?brigens noch 10 Str?nge da - aber es ist ja auch erst 19:24h *ggg*
Und nun geh ich selber ein bisschen Farbpanschen :-)

Neue B?cher :-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Mein Arbeitgeber hat mich gebeten, einen “Wunschzettel” f?r meinen Geburtstag und f?r Weihnachten zu erstellen. Also hab ich mir zwei B?cher ausgesucht - eins f?r den Geburtstag und eins f?r Weihnachten.
Heute morgen durfte ich dann das P?ckchen auspacken, und meine Freude war gro?, denn: Darin waren beide B?cher! *h?pf-freu-spring*
Sowohl Stricken ? la Carte von Marianne Isager als auch Folk Shawls von Cheryl Oberle.
super.gif
Nun brauch ich nur noch Zeit *g* Also bekomme ich dieses Jahr gn?digerweise ?ber Weihnachten frei - vom 27. bis zum 29. 12., was dann insgesamt ?ne Woche ist, da m?sste doch was fertig werden, meint mein Kollege *lol* laugh2.gif

Dezenter Hinweis


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Bei Uta gibt es eine Anleitung f?r eine hinreissende Kauni-Jacke zum Download.
Leider bekommt man die ben?tigte Zeit nicht gleich dazu… *seufz*

A pro pos Zeit: Hat jemand ein paar Stunden f?r mich ?brig?
Ein kleiner Einblick in meinen heutigen Tagesplan:
- Kekse backen
- Bilder vom Zugsocking und Kreativmarkt in Offenbach am Samstag bearbeiten
- Bilder vom Kreativmarkt in Buoch bearbeiten
- Minisockenpaar fertig stricken
- An den grauen HalbpatentFalsches-Patent-Socken weiterstricken
- Zweite Armstulpe vollenden
- Am einen Schal weiterstricken
- Am anderen Schal weiterstricken
- Ach ja, da war ja noch was, was ich weiterstricken muss - das ist allerdings etwas kompliziert und muss auch “erst” (h?-h?) Ende des Monats fertig sein
- Kiri endlich mal anfangen
- Mails lesen?

Und dazu kommt noch das t?glich Allerlei: Kind, K?che, keine Kirche daf?r aber Waschmaschine *g*
Und dieser bl?de Tisch auf den ich st?ndig alles ablege was mir in die Finger kommt muss endlich aufger?umt werden - ich f?rchte, er kippt sonst um *lol* :-D
Zu schaffen ist das sowieso nicht, es ist ja schon 16.15h, aber ich w?rde so gern! Ach ja, und eigentlich h?tte ich ja schon von Samstag und Sonntag Berichte gebloggt, aber irgendwie ist mir das WE abhanden gekommen ;-)
Nun verzieh ich mich wieder in die K?che. Der PC verf?hrt mich doch nur zur st?ndigen Erweiterung meiner Tapetenrolle *ggg*

Jetzt muss ich doch noch h?keln lernen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Schaut euch mal die Elche an! *Dahinschmelz* :-)

Schon wieder…


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Um 17h gestern Abend hab ich noch dran gedacht. Dann entschwand ich in die K?che (ich hab gebacken aber ich verrate nicht, was *?tschb?tsch*) und habs bis gerade eben schon wieder total vergessen: Mittwochs um 19h gibt immer neue Unikate bei Kirsten. Alle wissen das, alle gucken da - nur ich vergesse diesen Termin mit sch?nster Regelm??igkeit :-(
Ich will ja gar nicht kaufen, aber wenigstens ein Mal einen Blick auf die Sch?tzchen werfen… hach!
Halt ich mich eben so lange an meinen eigenen Sch?tzchen und meinem Anti-Aggression-Ger?t schadlos ;-)

Service oder Verf?hrung? ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Heute klingelte der G?tterbote im B?ro - leider wars schon wieder nicht Mika ;-)
Er brachte ein P?ckchen von der Wollerey das ich aber brav erst Zuhause ausgepackt habe - zum Gl?ck, denn der Anblick lie? mich in Entz?ckensschreie ausbrechen:

Wollery-Paeckchen

Ist das nicht entz?ckend und liebevoll verpackt? Von allen Wollsorten, die man hier (Achtung! S?chtellink!) kaufen kann ein Pr?bchen, an dem ein Zettel mit Zusammensetzung und Preis der Garns h?ngt.
Ich bin mir ja noch nicht schl?ssig, ob das Service oder die pure Verf?hrung ist ;-)
Vielen Dank liebe Claudia, da mag man ja die Verpackung gar nicht ?ffnen, so sch?n sieht das aus :-)
Den Inhalt werde ich hier auch nicht zeigen (vorerst). Denn aus dem Garn soll ein Geschenk f?r einen Menschen werden, der hier mitliest. Und da der Teufel ja bekanntlich ein Eichh?rnchen ist, bin ich da lieber vorsichtig ;-)

Jetzt schaut euch das mal an!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ein ?berraschungsbriefumschlag in der Post - ich habe gewonnen!
Aber was?

Gewinn-Bescheinigung
~Bild klicken zum Vergr??ern~

Dieses Wunder-Anti-Aggressions-Ger?t war mit folgender Banderole geschm?ckt:

Ichregmichnichtauf - nein, ich  reg mich NICHT auf!
~Bild klicken zum Vergr??ern~

Ich reg mich nicht auf, nein, ICH rege mich nicht, ICH REG MICH NICHT AUF, nein, niemals! *ggg* ;-)

Achso, wie das Wunderdingens aussieht wollt ihr wissen? Na, wuuuuuuuuuuundersch?n nat?rlich! :-)

Anti-Aggressions-Ger?t ;-)

Liebe Kirsten, wenn wir uns das n?chste Mal begegnen ist jede Flucht zwecklos - ich werde Dich hirschm??ig verwapitignuddeln :-)))
Du bist ja vielleicht ein Schatz! Vielen lieben Dank - f?r die Idee, f?r die tolle Umsetzung, ach, einfach f?r die sch?nen Farben und die Sonne im Herzen die Du mir geschenkt hast :-)
Danke, danke, danke! :-)

Am besten gef?llt mir der Spruch “Geben Sie ihm Saures - nur 5 Nadeln reichen nicht!” *gggg*
Nachendklich macht mich die Versprechung? oder Drohung? dass ich ohne das Anti-Agression-Ger?t nich mehr leben kann - ich ahnte es, es gibt da eine geheimnisvolle Verschw?rung um diese Seite. 1000 Mal geklickt - 1000 Mal zu sp?t entz?ckt (weil alle Unikate schon weg sind *g*) - 1000 und ein Mal dran gedacht - schon wird die Verf?hrung vom Postboten gebracht (frei nach dem Motto: Reim Dich oder ich fress Dich).
Ob ich das Wunderger?t nachher mit zum Elternabend nehme? Schaden kann es sicher nicht ;-)

Wundert?te :-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Allein der Name der Herbst-Strick-Aktion von Bestrickendes klingt toll :-)
Und ich hatte auch spontan schon eine Idee - ob die nat?rlich zu der Wundert?ten-Wolle passt, die ich erhalten werde, wird sich zeigen.
Nun schlafe ich erst noch eine Nacht dr?ber, bevor ich mich anmelde. Eigentlich wollte ich ja aus Zeitgr?nden dieses Jahr an keiner Aktion mehr teilnehmen und habe ganz tapfer sowohl dem Sock-Bag-Swap als auch Knit-n-Sip widerstanden - ob ich diesmal schwach werde? *gr?bel*…

Tapetenrollenverl?ngerungs-Link ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Die neue MagKnits ist da! Mir haben es vor allem 12:01 und Halweh angetan. Letzteres k?nnte man doch bestimmta auch in Ringeln aus Catania stricken? Davon hab ich n?mlich noch so einige Einzelkn?ule… *gr?bel*
Liebe Barbara: Bitte auf die Tapetenrolle - aber unter “Geplantes” und erst f?r n?chstes Jahr ;-) *Brav bin* :-D

« Vorherige Einträge :: Nächste Einträge »


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

Juli 2024
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  



Die letzten Kommentare:
  • jewelrybox101.blogspot.com: ...
  • svabb2000: Howdy! I’m...
  • Halo Semarang: Hi there are...
  • https://303tips.blogspot.com: ...
  • family lawyers: Hi there to...



  • kostenloser Counter