Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » Farb-Freude

Immer diese Warterei


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

bis die Wolle trocken ist… ;)

Bei diesen herrlich sommerlichen Temperaturen wird das hoffentlich Morgen schon der Fall sein :D

Weiter lesen »

♥ Danke ♥


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

an die Menschen aus Nordenham, die mich vom dortigen Stricktreffen mit diesem lieben P?ckchen bedacht haben:

Der Strang ist ja ein Tr?umchen *strahl*

Und ich hab auch brav in die Papiert?te geatmet ;)
(Stichwort Schnappatmung *g*)

Mulitkulti (innerdeutsch)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Was passiert, wenn sich eine Fr?nkin, eine Badnerin und eine Schw?bin zusammen tun?
Ein wundersch?nes Paar Socken entsteht :)

Meine Lieblingsbadnerin hat ein tolles Sockenmuster f?r handgef?rbte Wolle entworfen, ich hab so?n bisschen Wolle gef?rbt und die liebe Babs hat sich einen der Farbengl?ck-Str?nge genommen und das Muster nachgestrickt.
Das Ergebnis ist so sch?n geworden, dass ich gefragt habe, ob ichs hier zeigen darf:

Sind die nicht traumhaft? :)

Seit dem 1. April l?uft in der Farbengl?ck-Gruppe auf Ravelry auch der KAL zum Muster Begleitung, und wem es noch an Wolle fehlt der ist eingeladen im frisch aufgef?llten Shop zu st?bern.
?ber viele farbengl?ckliche Begleitungen w?rde ich mich sehr freuen :)

Der Norden wird bunt :)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wollbunt! :)

F?r ein buntes Wochenende:


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Im Shop gibts noch ein paar mehr:

http://de.dawanda.com/shop/Farbenglueck

Ich hab getr?umt heut Nacht…


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Und wenn ich von F?rbungen tr?ume, dann kommt unter anderem so etwas dabei raus:

Viel krasser finde ich jedoch, dass ich inzwischen F?rbungen tr?ume, die meine Lieblingsf?rberin dann am n?chsten Tag im Shop hat. Beim Mailaustausch dar?ber kommt auch noch raus, dass sie den Strang urspr?nglich so nennen wollte wie ich meine F?rbung auch, doch spontan umbenannt hat.
(Ich hab meinen damaligen Strang dann ?brigens nicht gef?rbt. Ich wollte ihn eigentlich bei ihr kaufen. Doch jemand mit B - ich will ja keine Namen nennen *grins* - war schneller).

Wer hats erfunden? Niemand! :) Wenn man einen ?hnlichen Farbgeschmack hat und im selben Handwerk kreativ unterwegs ist und sich dann vielleicht auch noch vom Wetter inspirieren l??t - dann kommt eben oft etwas ?hnliches dabei raus :) Ich finde das sch?n :)

Und wenn ich finanziell wieder sicheren Boden unter den F??en habe, dann werde ich mir einen weiteren Traum erf?llen und so was in der Art kaufen. Um das, was ich mir momentan nur im Internet anh?ren kann, dann selbst zu spielen. Die Tastenklimperei fehlt mir schon eine ganze Zeit und ist mit der auf einer PC-Tastatur nicht wirklich zu vergleichen ;)

Ist das eigentlich wie Fahrradfahren oder verlernt man es?

Frische Farben


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Viel Spa? beim St?bern :)

Ein Klick f?hrt zum Shop

Vielen Dank


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

all denjenigen, die meiner F?rbekunst vertrauen und meiner Aussage vertrauen, dass die H?lfte der Einnahmen aus dem Shop an den Verein gehen :)
Das freut mich so!
Inzwischen bin ich fast leergekauft, doch morgen gibt es Nachschub :)
Und neue Wolle zum F?rben ist auch schon unterwegs zu mir *strahl*

Lust-Socken


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Lust auf Britts Regenbogen.
Lust auf das Muster Campfire-Socks.
Lust auf meine Cubis-Nadeln.
Das Ergebnis:

Ein Paar Kinders?ckle in Gr. 23-25, 29 Gramm Wolle verbraucht und der Rest vom Rest kommt in die Decke :)

Das Muster kommt bestimmt noch mal auf meine Nadeln.

Auch wenn es eines dieser ganz einfachen rechts-links-Muster ist, bei denen ich mich so gerne verstricke rolleyes.png
.
Und dann hab ich gestern aus Versehen einen Strang gef?rbt, in den ich mich spontan verliebte und ihn behalten musste:

Und weil die Lust so gro? war, wurde der noch feuchte Strang von mir heute Vormittag trocken gestrickt:

Mal wieder mit einer Variation des Falschen Schwarzwaldz?pfles.
.
Dann war da noch Willi. Der mich in Backnang vor der Lust gerettet hat, zu viel Wolle zu kaufen.

Der ist inzwischen auch fertig geworden (und hat ?brigens die Cubis-Nadeln belegt gehabt *g*).

72 Gramm schwer mit Hebemaschen auf glatt rechts gestricktem Grund.

Bevor Begehrlichkeiten entstehen: Das Paar hat Gr. 42 und ist schon fest als Geschenk eingeplant ;)

Ach und ?brigens: Der Willi ist mein 12-f?r-12-M?rz Strang ;) Nur noch zwei Monate im R?ckstand *g*

Und weil ich ja mit Shanties aufgewachsen bin:

Farbengl?ck :)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

.

Und wir sind k?uflich :)

.


Einfach auf das Logo klicken :))

Das macht Spa? :)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Neulich war ich ja Sockblanks kurbeln.
Und inzwischen sind vier davon auch bebuntet :) Klar wollte ich gleich anstricken und klar wollte ich dabei so viel Garn wie m?glich verbrauchen, um zu schauen wie?s denn so mustert, das Blank.
Also: Toe-Up.
Nachdem es ja nun schon seit einiger Zeit die tolle Toe-Up-Sockenanleitung von Ingrid Hiddessen gibt und ich Judys Magic Cast-On endlich als f?r mich leicht nachzuvollziehendes Video gefunden habe, stand dem auch nicht mehr viel im Wege. Nur das Warten darauf, dass die Anleitung f?r die zauberhaften Socken “Babettes Fest” von Miss Jules endlich ve?ffentlich wurde.
Aber dann! :)))

Dieses Blank durfte f?r die Premiere herhalten:

Und stolz pr?sentiere ich meine erste Toe-Up-Socke:

Scheee, gell? ;)

Ich finde ja vorallem so kleine, feine Details einfach wunderbar. Wie zum Beispiel dieses Doppelz?pfchen:

Das sich dann um den links gestrickten Zwickel teilt und danach wieder zusammenfindet:

Entz?ckend :)

Und nun?
Magic Cast On - Leichteste ?bung :)
Verk?rzte Reihen - Leichteste ?bung :)
Das hat zur Folge: Ich bin a bissele Toe-Up-s?chtig jetzt *ggg* und hab schon das n?chste Paar auf den Nadeln :)
Bei der zweiten Socke f?r mich ?berlege ich noch, ob ich sie gleich oder gegengleich stricke, was den Farbverlauf betrifft… es w?re ja schon spannend zu sehen, wie die Farben sich andersrum verteilen. ^^

Vom Willi gerettet ;)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ein bisschen ?berfordert war ich ja am Backnanger Wollefest von all den sch?nen Farben auf Wolle, die es dort gab. Hach :)
Da konnte ich mich gar nicht so richtig entscheiden, ob ?berhaupt und wenn ja, was bei mir einziehen darf…

Gerettet hat mich dann am Freitag Abend ein “Wilder Willi” von Dibadu aus meinem Stash, den ich kurz entschlossen auf die Nadeln nahm und der mich sehr erfreute:

Ist er nicht sch?n?
So konnte ich am Samstag ganz beruhigt zum Wollfest gehen, weil ich ja wusste: Ich habe ganz arg sch?ne Wolle ♥

Mit nach Hause kamen dann trotzdem noch drei Str?nge:

Jeder f?r sich ein wahres Schmuckst?ck :)
Ein Sockenwoll-Strang von Kirsten-Handgefarbt.com ohne Namen, ein “Sockenmaler” (was f?r ein wundersch?ner Name f?r eine F?rbung) von Barbara-Dibadu und die Backnanger Sonderf?rbung von Christine-Spinningmartha :)

Und da ich mich ja so gar nicht entscheiden k?nnte, welches dieser Sch?tzchen zuerst auf die Nadeln darf, bin ich froh, dass ich den Willi auf mein letztes freies Nadelspiel genommen habe :)

Anstrick- und 80er-Fieber


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Morgen wird der erste Sockblank angestrickt. Gleich nachdem ich gen?gend Fotos gemacht habe.
Die Dinger zu f?rben macht ja sooooooooooo einen Spa? :) ♥

Und weil ich grad alle Folgen aller Staffeln vom “Letzten Bullen” geschaut habe, bin ich wieder voll im 80er-Fieber. Also musikalisch. Schulterpolster, Puff- und Fledermaus?rmel k?nnen gerne im Museum bleiben. Die hatten ihre Chance. ^^

Nicht mehr ganz frisch von der Leine


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Warum ich neulich so sch?n dreckige H?nde hatte, kann man nun endlich sehen.
Bevor die liebe Ute endg?ltig verzweifelt beim Aufrufen dieses Blogs wink2.gif, gibts hier die hei?ersehnten Bildchen.

Der erste Strang den ich zeige ist auch der einzige aus dieser F?rbeaktion, der einen Namen hat:

Er erinnert mich n?mlich sehr an eine F?rbung, die Frau Socksstreet auch mal gezaubert hat.

Deswegen darf dieser Strang namens “Ute” auch bei mir bleiben :)

Von den anderen Str?ngen war einer bestellt und zwei andere sind auch schon weg. Der Rest - wir werden sehen… ^^
Und nun Achtung - es folgt eine Bilderflut :)





~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~





~ ~ ~ * ~ ~ ~





~ ~ ~ * ~ ~ ~





~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~



~ ~ ~ * ~ ~ ~




Und dieses Lied h?re ich schon seit einigen Wochen dank “Damages” rauf und runter und kann immer noch nicht genug davon bekommen:

YEAH! ^^


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83


Das ist sooooooooooo gemein!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Sofort und auf der Stelle la? ich mein Auto wieder zur?ck reparieren, weil ich brauch GELD! Ganz viel Geld! Jetzt sofort und auf der Stelle. F?r neue Regale.
Weil: Ich muss Wolle kaufen.
Un-pe-tinkt!
Ich bin v?llig hin und weg von Monis neuen F?rbungen. Schaut mal hier.
Vorallem die Kreidezeichnungen haben es mir ja angetan.
Hach, was sind die sch?n! *seufz* ♥

Und nur f?r Gudi:



wink2.gif

Die pure Freude (30/2010)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Anders kann ich dieses Sockenpaar wirklich nicht nennen, denn zum einen machte das Verstricken der F?rbung Freude, zum anderen war meine Freude gro?, dass ich endlich meine ersten Toe-Up-Socken gestrickt habe :)))

09_09_dpf03.jpg

Eigentlich ist diese Art der F?rbung ja daf?r gedacht, dass man zwei identische Socken strickt, doch mir gefallen sie gegengleich viel besser :)

09_09_dpf01.jpg

Und auch einzeln macht jede Socke was her, finde ich.

09_09_dpf02.jpg

Da k?nnte ich mich gar nicht entscheiden, welche Variante ich sch?ner finde - drum bin ich froh, dass ich beide habe :-)

08_22_dpf01.jpg

Vielen Dank an Ute, deren wundersch?ne F?rbung ich hier f?r mich verstricken durfte :) ♥
Und: Mit diesem Sockenpaar hab ich die Grenze von 2kg verbrauchter Sockenwolle in diesem Jahr geknackt. Yeah! :-)

Fakten:
Wolle: Socksstreet Silly Balls “Bonny”
Nadeln: Knitpicks 2,75
Muster: Toe-Up mit Herzchenferse
Gr??e: 39/40
Gewicht: ca. 80 Gramm

Heartbeat (Jeanny lebt)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Schau mal, Betty, ich hab ihn angestrickt :-)
Neulich Abend hatte ich genug von all dem Gr?n und Blau und Violett auf meinen Nadeln.
Ich brauchte bunt :)
Also hab ich dem wunderh?bschen Strang von Betty eine Wickelei auf meinem Ironie on supertollen rolleyes.gif neuen Wickler Ironie off angedeihen lassen und ihm dann einen meiner Lieblingsz?pfe verpasst:

08_19_heartbeat.jpg

Wapiti-Stilgerecht hab ich nat?rlich auch schon gemurkst ;-) Egal! Ich finde ihn einfach sch?n. Trotz Lila und Zitronengelb *lach* :-)))
Und ja: Jeany lebt ♥ Ich hab sie gestern erst bekuschelt ♥
Doch k?nnte statt Elvis nicht lieber Falco noch leben? Hach …

Im Tauschgl?ck


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wie das ja manchmal so ist, gef?llt mir ja oft das Ergebnis einer kreativen T?tigkeit bei anderen viel besser als bei mir selbst.
Beim F?rben passiert mir das zwar nicht so oft, doch mein “Braves Bunt” aus Hechingen fand ich sterbenslangweilig, w?hrend ich mich in Bettys Strang spontan verliebt hatte.
Und sie hat mir die gro?e Freude gemacht und mit mir getauscht :) ♥
So zog dieser Traum von einem Strang letzte Woche bei mir ein:

06_13_vonBetty01.jpg

Ich bin v?llig hingerissen, ist er nicht wunderwundersch?n?!

06_13_vonBetty02.jpg

Und w?hrend ich noch am schmachten, schw?rmen und gnuddeln des Strangs bin, war Betty schon flei?ig und hat das Brave Bunt bereits zu Socken verstrickt :-)
Ich freue mich ja immer sehr, wenn ich einen meiner gef?rbten Str?nge verstrickt sehe, weil ich doch so neugierig bin, wie die Socken wohl aussehen. Also doppelte Freude, danke Betty :)

Ich werde meinen Tauschstrang wohl erst noch eine Weile bewundern. Weil mal wieder alle Nadelspiele belegt sind…
angel_innocent.gif

Kein Ishbel (15/2010)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Sie w?nschte sich einen Ishbel. Und ich war auch fest entschlossen, einen zu stricken.
Doch - welch ein Gl?ck - dieser Krug ging an mir vorr?ber, weil sie den Ishbel von jemand anderem geschenkt bekam :-)
Irgendwie k?nnen sich die Anleitung und ich n?mlich nicht auf eine Maschenzahl einigen…
Dabei dachte ich, beim Lace stricken passiert mir so was nicht mehr, jaja… ;-)

Gl?ckseelig hab ich also zur Sockenwolle gegriffen und Bogensocken gestrickt:

05_18_bogensocken01.jpg

Es war das erste Mal, dass ich eine Wollmeise verstrickt habe:

05_18_bogensocken02.jpg

Und auch das erste Mal, dass ich eine Bogensocke gestrickt habe:

05_18_bogensocken03.jpg

Und beides hat gro?en Spa? gemacht :-)

05_18_bogensocken04.jpg

Und wie ich inzwischen wei?, passen die Socken auch wie sie sollen *freu*

05_18_bogensocken05.jpg

Den n?chsten Bogensocken - diesmal mit Zopf - hab ich schon (neben vielem anderen *hust*) auf den Nadeln :-)

Fakten:
Garn: Wollmeise 100% Merino, Farbe Suzanne
Nadeln: Knitpicks 2,75
Gr??e: 38
Muster: Bogensocke, jede 5. Masche links wie gew?nscht :)
Gewicht: 72 Gramm

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jan    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  



Die letzten Kommentare:
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...
  • fort bend county homes: ...



  • kostenloser Counter