Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » 2008 » April

Suggestive Beeinflussung (oder: Stricker ?bernehmen die Macht)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Also ich glaube ja, dass es bei Tchibo nur deswegen Sockenwolle gibt (siehe hier - nein das ist kein Aprilscherz!) liegt nur daran, dass Bienes Hund auf diesen Namen h?rt.
Ihr habt Angst vor Sci****logy? Ihr kennt die Netzwerke der Stricker nicht! wink2.gif

Seelenschmeichlerprojekt


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Manchmal dient mir das Stricken ja auch dazu, mir selbst etwas gutes zu tun und mich wieder aufzubauen. So wie hier auch schon mal. Meistens reicht mir eines meiner aktuellen Strickprojekte oder ein Treff mit den S?dlichter-M?dels um Kraft zu tanken, aber diesmal brauchts ein bisschen mehr. Ich wu?te auch schon seit einiger Zeit ganz genau, welches Garn ich momentan auf den Nadeln brauche, aber das passende Muster fehlte - den zu dem Garn geh?rt nat?rlich auch das Muster ja.gif
Gerettet haben mich nat?rlich mal wieder meine S?dlichter *strahl*, denn gestern Abend beim Treffen im Buoch hatte Christine den Schal dabei - juhu!
Wenn ich so auf meine Tapetenrolle schaue, sollte ich eigentlich nichts neues anfangen rolleyes.gif, aber nachdem ich endlich die Anleitung gefunden hatte musste dieses Garn heute Abend einfach auf die Nadeln:

Merino Lace von 100purewool

Das ist Merino Lace von 100purewool in der Farbe “Happy Colors”, gekauft bei Tolle Wolle.
Stricken werde ich mir daraus den Woodland-Shawl, allerdings mit zwei Musters?tzen mehr. Und weil mich die Farben an einen Ph?nix erinnern, wird der Schal bei mir “Phoenix-Woodland” hei?en:

Happy Colors Merino Lace fuer Woodland

Erdbeer oder Kaffe?


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Bei Iris habe ich eben den Scheibenwelt-Psychotest entdeckt und musste ihn nat?rlich auch gleich machen:

Ich bin eine N?herin!
~Scheibenwelt Psychotest~

Welche ?berraschung - nur ganz knapp daneben (die Nadeln sind etwas gr??er) und dann noch mit Erdbeergeschmack *yummy* oder wahlweise auch mit dem Verw?hnaroma:

Ich bin eine N?herin!
~Scheibenwelt Psychotest~

happy.gif

Farbstrang-Swap


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

In der Socken-Kreativ-Liste kam die Frage auf, wie wohl gleiche handgef?rbte Str?nge aussehen, wenn sie von unterschiedlichen Strickerinnen und mit unterschiedlicher Maschenzahl gestrickt werden. Schnell war die Idee eines entsprechenden Swaps geboren - ?hnlich dem der phantastischen 5×5 F?rber- und Strickerinnen - und Moni hat auch flugs eine Gruppe und ein Blog zu dem Thema er?ffnet. Das ganze ging etwas an mir vorbei, weil ich einige Wochen nicht zum Listen lesen kam, aber kurz vor Anmeldeschlu? habe ich zum Gl?ck doch noch etwas davon mitbekommen grin.gif
Wer bei dem Swap mitmachen m?chte, muss sich dazu per Kontaktformular im Blog anmelden, dort sind auch die Regeln erkl?rt.

Und Beeilung - Anmeldeschlu? ist der 06. April 2008!

Die Yahoo-Gruppe dient als Diskussionplattform, Anmeldung dort bedeutet aber nicht gleichzeitige Anmeldung zum Swap!

Cerva Infectus: Krokuss


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Und wieder mal ist einer von meinen “Cerva Infectus” verstrickt klatschen.gif
Im Februar habe ich f?r Andrea einen Geburtstagsstrang aus einem ganz besonderen Garn gef?rbt: Bambus mit Seide… hmmmmm
Da sie momentan auf gr?n steht war klar, dass der Strang gr?nlastig werden sollte, und beeinflu?t vom damaligen Fr?hlingswetter wurde ein Krokuss-Strang daraus:

Cerva Infectus Krokuss-Strang

Ich habe ja leider immer noch keine Haspel, den Strang h?tte ich gerne noch mal umgewickelt denn das gef?llt mir immer so gut. Seis drum, auch in diesem Jahr habe ich wieder Geburtstag und da wei? ich schon, was ich mir g?nne wink2.gif

Hier noch mal ein bisschen anders gewickelt:

Cerva Infectus Krokuss-Strang

Andrea war ganz fix und hat schon Socken daraus gestrickt, das Bildchen hab ich mir von ihr einfach gemopst - danke daf?r kiss2.gif

Cerva Infectus Krokuss verstrickt

Sie hat sich ein wundersch?nes Muster daf?r ausgesucht, wie ich finde thumbs.gif und zwar das Melli Muster. Erstaunt bin ich, wie brav der Strang sich verh?lt - eigentlich sieht er fast ein bisschen langweilig meliert aus. Doch ich finde, Andrea hat ihn perfekt umgesetzt, durch dieses Muster kommen die - wie ich finde - wundersch?nen Farben so richtig zur Geltung.

Und das Handtuch nicht vergessen ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Eben im Wanderbuch-Forum gelesen und auch getestet:
Geht mal auf deutschepost.de, gebt oben rechts im Suchfeld als Begriff Antwort ein und dr?ckt auf Enter.
Das Suchergebnis hat mich heute schon breit grinsen lassen happy.gif
Ich hoffe mal, dass dieser Programmierer nicht ausgebremst wird.

Geht ja wohl gar nicht


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Rostbraten k?nnte zum Luxus werden. Schock.gif angst_2.gif angry01.gif
Jeder Schwabe hat ein Recht auf seinen (Zwiebel-) Rostbraten zu einem erschwinglichen Preis! Jawollja! Es m?sste ein Grundgesetzt f?r Baden-W?rttemberg geben, in dem das als MenschenSchwaben-Recht verb?rgt wird. ja.gifUnd wenn der Fleischpreis steigt, dann wird der Rostbraten eben subventioniert, Herr Stratthaus!
Wenn ich den mal in seinem Restaurant essen m?chte, dann will ich mir den auch leisten k?nnen.

Weiter lesen »

Kai spielt Peer Gynt


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Hier gibts vorab schon mal ein Probenfoto zu sehen sowie eine Inhaltsangabe.

Cerva Infectus: Sonnige Aubergine Stiefm?tterchen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Achtung, sehr bilderlastig! ;-)
Eine Bekannte mit der ich schon mal einen Tausch veranstaltet habe, “braucht” mal wieder Socken aus handgef?rbtem Garn. Vorgabe waren: Lila-Aubergine-T?ne, gerne mit Kontrast, aber ohne Gr?n.
Also hab ich am Wochenende in die Farbt?pfe gegriffen und ganz mutig gef?rbt:

Strang

Geplant war eigentlich ein kaltes helles Blau zum Aubergine, w?hrend des F?rbens hab ich mich spontan umentschiede zu Goldgelb:

Strang

Das Goldgelb bekam allerdings einen leichten Touch ins Orange:

Strang

Ich finde die Farben ja schon krass, aber irgendwie auch toll:

Strang

Diesmal hab ich eine andere F?rbe-Methode ausprobiert und bewu?t einige Stellen wei? gelassen:

Strang

Obwohl das ja gar nicht meine Farben sind - irgendwie - freue ich mich schon aufs Verstricken.

Strang

Die Bilder hab ich gestern alle der Auftraggeberin gemailt und bin nun gespannt, ob der Strang ihr gef?llt. Sie muss ihn nat?rlich nicht nehmen. Falls sie ihn nicht mag findet sich bestimmt jemand anders, der die Socken “adoptiert” wink2.gif

Strang

Gute und schlechte Nachrichten ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Es braucht niemand mehr auf den Strang zu hoffen, der Auftraggeberin gef?llt er ausgesprochen gut (das ist die schlechte Nachricht) und sie hat ihn auch viiiiiiiiiiiiiiiiel sch?ner benannt als ich: Stiefm?tterchen! klatschen.gif
Ist das nicht ein toller Name? Ich hab schon gesagt, dass ich in Zukunft alle meine Str?nge von ihr bennenen lasse. Wobei ich bei diesem Strang mit dem Namen echt Probleme hatte weil er ja nicht so ganz meiner Fantasie und Kreativit?t entsprungen ist. Normalerweise gehen Strang f?rben und einen Namen daf?r haben bei mir Hand in Hand.
Und jetzt die gute Nachricht (Barbara, Du liest das jetzt einfach mal nicht *g*): Ich konnts nicht mehr abwarten und hab den Strang vorhin gewickelt. Und gleich wird die erste Socke angeschlagen par4.gif
D.h., es gibt bald Anstrickbildchen. Aber erst nach einem Zwischenstandsbild von meinem “Phoenix Woodland” ja.gif

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  



Die letzten Kommentare:
  • ElizabethSmall: I have...
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...



  • kostenloser Counter