Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » 2008 » Juni

In eigener Sache ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich m?chte mich bei allen, die so zahlreich und lieb mein “Sch?tzchen” und die Bilder vom Wollmeisen-Stand kommentiert haben, ganz herzlich bedanken :-) ?ber jedes einzelne der Kommentare habe ich mich sehr gefreut!
sd11.gif

Was das “Sch?tzchen” betrifft: Dieser Strang wird nicht verstrickt. Wie Steffi ganz richtig schrieb: Dann ist er ja weg *ggg*. Da ich jedoch mindestens genauso neugierig wie ihr seid, wie so ein Strang verstrickt aussieht, habe ich ein “Sch?tzchen Reloaded” gef?rbt. Nat?rlich ist es nicht identisch mit dem Original-”Sch?tzchen”, denn der zweite Strang ist l?nger als der erste, die drei Grundfarben sind etwas anders und blasser gewesen und er hat andere Farbverteilungen und -Schwerpunkte. Insgesamt ist er dem Sch?tzchen aber schon ?hnlich. Nur “muss” ich erst noch 10 Paar Socken und einen Schal zuende stricken, bis das “Sch?tzchen Reloaded” auf die Nadeln darf Schock.gif Nein, nat?rlich muss ich das nicht, das sind alles Geschenke die ich stricken m?chte bzw. die zwei noch ausstehenden Farb-Strang-Swap-Socken. Und ich stricke jedes einzelne Projekt sehr gerne, ich hab nur nicht so viel Zeit daf?r wie ich gerne h?tte (aber wer kennt dieses Problem nicht?). Vom “Sch?tzchen Reloaded” wird es nat?rlich auch noch Fotos geben, aber erst, wenn ich meine ganzen “Altlasten” hier abgearbeitet habe. Es ist n?mlich so einiges fertig geworden im Mai, was ich noch nicht gezeigt habe.

Zum “Wollmeisen”-Stand:
Ja Dani, die “Verr?ckten” die schon um 8.30h vor Ort waren und Kaffee f?r den Rohrspatz und Dani besorgt haben, waren wir ja.gif
W?hrend wir unser Fr?hst?ck beim B?cker eingenommen haben, kamen pl?tzlich Amerikanerinnen mit Lace-T?chern in den Laden - eindeutig “Wollmeisen”-J?gerinnen! Puh, da haben wir ganz sch?n Panik bekommen, unseren Kaffe runterst?rzt und sind zum Stand zur?ck gest?rmt, damit wir noch was abbekommen *ggg*. Die Damen entpuppten sich jedoch hinterher als sehr zivil, so dass wir ganz umsonst kurzfristig unter Schnappatmung litten *ggg*.
Daf?r, dass es einige F?rbungen nicht gab, k?nnen wir ?brigens nichts - viele Farben gab es einfach deswegen nicht mehr, weil Claudia schon einige Zeit krank ist und nicht F?rben kann. Auf diesem Weg m?chte ich ihr ganz herzlich gute Besserung w?nschen!
Einzelfotos von den Meischen die vor?bergehend oder dauerhaft bei mir wohnen gibt es nat?rlich auch noch.
Tja, und dass diese Fotos gemein sind - also das finde ich ja ganz und gar nicht *g*. Aber wenn ihr meint ihr m?sst mich daf?r abstrafen - bittesch?n *ggggg* wink2.gif. Soll ich lieber gar nie mehr sch?ne Wollfotos zeigen? *lol* Ich glaube, dann w?re das Geschrei noch gr??er *lach*.
Ich kann diejenigen die das gemein finden aber schon verstehen - das geht mir bei vielen tollen Str?ngen die ich so in den Blogs sehe oft genauso: Zu schade, dass sie nicht bei mir wohnen!

Einen guten Start in die Woche euch allen Sun_smil.gif

Haspel in Aktion


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Turtleneck wollte meine Schirmhaspel gerne in Aktion sehen - bittesch?n:

Schirmhaspel in Aktion

Und so sieht das fertige Kn?uel aus. Ich finde ja, man sieht es dem Kn?uel ?berhaupt nicht an, ob der Strang von einer Haspel kam oder von zwei Armen gehalten wurde happy.gif

fertiges Kn?uel

Gewickelt habe ich einen F?rbestrang f?r mein “Sch?tzchen Reloaded”, den ich dann wieder zum Strang gehaspelt habe, weil ich ihn l?nger haben wollte. Das Str?nge haspeln ist nicht ganz so komfortabel wie das Wickeln zum Kn?uel und geht auch nicht so schnell, weil die Haspel ja oben keine Kurbel hat. Aber es funktioniert wink2.gif

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Das ist ja wohl nur geil!
klatschen.gif mus1.gif par10.gif grins.gif par23.gif par4.gif klatschen.gif mus1.gif par10.gif grins.gif par23.gif par4.gif
Schnuckelchen beim VfB grins.gif grins.gif grins.gif
Ich will Dauerkarten! F?r alle Spiele! F?r am Tor! liebe005.gif (muss ich dann in der Halbzeit umziehen? confused.png)
Und wenn ich schon sein WM-Trikot nicht bekommen habe, dann will ich wenigstens sein EM-Trikot. Uuuuuund sein VfB-Trikot!
HACH!
Der isch b?schdimmd bloss ens Schwobal?ndle komme weillr woi?, daas hier sain droieschder F?hn hoggt *ggg*. (Trotz der Pleite gegen Wei?russland - jawollja! *g*)
Mensch, ich habs kaum zu hoffen gewagt als das Ger?cht aufkam, und jetzt hats tats?chlich geklappt! *jubel-freu und leicht ausflipp*

grins_hirsch.gif laugh2.gif grinsyes.gif grins_hirsch.gif laugh2.gif grinsyes.gif grins_hirsch.gif laugh2.gif grinsyes.gif grins_hirsch.gif laugh2.gif grinsyes.gif

Kreativ-Blogger


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Vielen Dank, Strumpfbina *freu* froehlich015.gif
Kreative Blogs kenne ich so viele, dass ich nicht wei?, welche ich f?r die Weitergabe ausw?hlen soll. Mein Lieblings-Blog (und “schuld” daran dass ich mich damals traute, selbst zu bloggen) ist immer noch Moving Target. Melodys Schreibstil ist wie Wellness f?r mein Gehirn froehlich015.gif

Fertig und begonnen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Fertig gelesen habe ich inzwischen “Welteng?nger“. Das Buch bekommt von mir ganz klar 4 Sterne (?brigens bewerte ich alle von mir gelesenen B?chern mit Sternen von 1-5 hier). Also harmlos ist es nicht, es kommt ganz sch?n viel Gewalt darin vor und ich habe mich beim Lesen ?ber mich selbst gewundert, was ich so gut und am?sant finde. Ich denke, es ist der trockene, direkte und unverbl?mte Schreibstil.
Ich vermute ja auch, dass das Buch einen philosophischen Hintergrund hat, aber den habe ich nicht verstanden - wie so manch anderes in dem Buch auch nicht so ganz. Empfehlenswert finde ich es trotzdem.
lesen2so2_1.gif
Begonnen habe ich danach mit “Stadt der Masken” von Mary Hoffmann. Thematisch ?hnelt dieses Buch dem “Welteng?nger”, denn auch hier geht es um die Wanderung zwischen den Welten. Allerdings ist dieses Buch wie ein klassisches Jugend-Fantasy-Buch geschrieben, ist also vom Still her ?berhaupt nicht vergleichbar. Auch dieses Buch gef?llt mir sehr gut und ich kann es allen die sowohl Harry Potter als auch die Michael-Ende-B?cher m?gen nur ans Herz legen. ?brigens gibt es davon noch zwei Nachfolgeromane (”Stadt der Sterne” und “Stadt der Blumen”), jeder Band soll jedoch in sich abgeschlossen und daher auch einzeln zu lesen sein.

Meisenfang


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ja, auch in mein Exemplar der ber?hmten braunen T?te sind ein paar Meischen geflogen - allerdings darf ich manchen nur vor?bergehend Asyl gew?hren, bevor sie in ihr richtiges Zuhause weiterfliegen:

Alle Meisen

So richtig sch?n sind ja erst von nah:

Alle Meisen Nahaufnahme 1

Egal von welchem Blickwinkel:

Alle Meisen Nahaufnahme 2

Dieses Meischen ist eindeutig ein Zugvogel - es ist schon weitergereist:

Johannisbeer und Brennessel hell

Und dieses hier will auch bald los:

Wilder Paul

Noch sitzen diese vier Meisen bei mir im Nest, ganz fest:

Meisenquartett f?r...

Aber demn?chst werden auch sie woanders hin flattern:

Koralle im Meer

Also schnell noch einen Blick darauf werfen…

Iris Sibirica

… bevor sie davonfliegen:

Wilder Amazonas

Dies ist ?brigens die dunkle Variante von Soloauftritt Nummer eins:

Johannisbeer & Brennessel dunkel

Schon domestiziert sind diese Meisen - sie haben sich h?uslich bei mir eingerichtet:

Hirschlein Heim-Meisen

Von meiner neuen Liebe durfte gleich ein Zwillingsp?rchen einziehen (der zweite sieht genau so aus *g*):

Paul, meine neue Liebe

Er schmeckt zwar nicht, sieht aber lecker aus:

Campari Orange

Wie ein gut gew?rztes Essen entfaltet diese Meise ihr volles Bouquet erst beim nachschmecken - die Farben muss man ein bisschen wirken und sich entfalten lassen, aber dann!

Spice Market

Dieser Strang hat sich - ganz unbemerkt von mir - einfach zu den anderen dazugeschummelt. Wahrscheinlich hatte er Angst, allein zur?ck zu bleiben ;-)

Wildes Boboli

In echt sind die Wollmeisen wirklich viel sch?ner, als wenn man sie “nur” auf dem Bildschirm sieht, und die eine oder andere Farbkombination hat mich beim wirklichen Sehen nicht nur ?berzeugt sondern regelrecht begeistert, w?hrend ich sie am Bildschirm nicht so berauschend fand.
?ber meine Auswahl bin ich richtig gl?cklich und freue mich schon sehr darauf, diese Farbenpracht zu verstricken.

Zugsocking nach Du?lingen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Andrea hatt die tolle Idee, endlich mal wieder ein Zugsocking zu machen und hat ein perfektes Wollsuchtel-Ziel ausgew?hlt: Christiane Drachenwolle. Ganz arg gefreut habe ich mich, dass auch Britt endlich mal wieder dabei war. Wir drei sind mit dem Zug angereist, w?hrend Anja, Iris und Claudia mit dem Auto anreisten.
Wir hatten einen rundum sch?nen Tag bei Christiane, die sich ganz viel Zeit f?r uns genommen und uns auch lecker bewirtet hat. Und nat?rlich konnte ich der sch?nen Drachenwolle nicht widerstehen: Ein Strang “S?dsee” und ein schmuseweicher Strang Alpaka-Wolle sind bei mir eingezogen:

Meine Drachwolle

Britt hat diesen Sockenwoll-Strang ?brigens auch - und schon verstrickt - der Wahnsinn, oder?

M?dels, ich danke euch allen f?r den sch?nen Tag und vorallem Andrea f?r die tolle Idee kiss2.gif

Mein Freizeitstress ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Vorletzte Woche hatte ich Urlaub, den aber so mit Terminen vollgepackt dass ich mich gar nicht erholt habe. Sch?n wars aber trotzdem :)))
Einer meiner “Urlaubs-Stress-Faktoren” *g* war das Aussortieren meiner Sockenwolle. H?chste Zeit wars mal wieder!

Sortier-Chaos

Wie gut, wenn einem in diesem Chaos ein bisschen geholfen wird:

Gudi hilft beim Sortieren

Aussortiert hatte ich am Schlu? 50×100g-Kn?uel 4fach Sockenwolle und 5×150g-Kn?uel 6fach Sockenwolle (wobei ich sowieso fast keine 6fach-Sockenwolle habe). Mitgenommen wurden davon gleich 14 Kn?uel 4fach-Wolle und 4 Kn?uel 6fach-Wolle, wor?ber ich mich sehr gefreut habe, wei? ich die Wolle doch in guten H?nden :-)

Nun sieht mein Sockenwoll-Lager so aus:

Mein Sockenwoll-Lager

Wieviel in diesen Kisten ist, hab ich wohlweislich aber nicht gez?hlt *g* Sortiert habe ich wie ?blich nach Farben und nach Qualit?t (6fach und Socken-Baumwolle), wobei nat?rlich ?hnlich Farben zusammen kommen, sonst br?uchte ich viel mehr Kisten. Eine gro?e Kiste ist inzwischen nur mit Resten voll und ich wei? schon zwei Leute, die sich da gerne bedienen d?rfen :)
Nicht nach Farben einsortiert habe ich meine “Mexiko Country Colors”, die sind in einer Extra-Tasche zusammen mit gleichfarbiger Sockenwolle f?r ein Projekt. Ach ja, und das oben in dem Karton ist meine Klabauterwolle, die hat nicht mehr in die kleine Kiste mit handgef?rbten Str?ngen gepasst ;-)
Die restliche aussortierte Wolle wartet hier nun auf liebe Menschen, die sich davon mitnehmen d?rfen was sie m?gen. Und was dann noch ?brig ist wandert irgendwann mal zu e*ba*.
Als n?chstes meine Pullover-Wolle dran. Das geht bestimmt viel schneller ;-)

Fu?ball-Outing


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83
EM_Fan.jpg

JA, ich gucke die EM, ich gucke sie gerne und ich hab mich lange auf dieses Turnier gefreut thumbs.gif Sogar mein Auto ist beflaggt - mein Garten leider nicht, isch ?abe garr keine Garten *lol*
Sonntag wars a bissle stressig mit Formel 1 und Fu?ball - aber zum Gl?ck war es ja zeitlich so exakt aufeinander abgestimmt, dass man zwar zwischendurch nicht aufs Klo konnte, aber wenigstens nix verpasst hat *ggg*
Ich gucke fast alle Spiele der EM und habe neben Jogis Jungs nat?rlich noch ein paar andere Lieblinge. Nur gestern hat eine Mannschaft gespielt, die ich gar nicht kenne. Wo kommen die her? Aus welchem Land? Ich hab davon noch nie geh?rt, das kenne ich gar nicht. Naja, ich denke mal das muss man auch nicht kennen, schlie?lich haben die 0:3 verloren… lachgruenhu9.gif
BTW: In welcher Gruppe spielt eigentlich England? happy.gif
Heute Abend dr?cke ich nat?rlich den Griechen die Hufe, hoffentlich bin ich bis zum Anpfiff Zuhause denn heute ist mal wieder ein laaaaaaaaaaanger Arbeitstag (und nat?rlich scheint ausgerechnet heute endlich mal wieder die Sonne… *grummel*)

Flagge_BRD.gif Fan_BRD.gif Flagge_BRD.gif
—> Der Button darf gerne mitgenommen werden:
EM_Fan.jpg

Weiter lesen »

Gimme 5 - EM-Fieber


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

1. Die EM ist ja im vollen Gange - fieberst Du mit?
Aber sicher doch!
2. F?r welche Fussballmannschaft dr?ckst Du die Daumen?
Nat?rlich f?r die Deutschen. Au?erdem f?nde ich es klasse, wenn die Schweizer und die ?sis wenigstens ins Viertelfinale kommen w?rden (noch ist ja alles offen *g*)
3. Wie findest Du die F?hnchen f?r ans Auto?
Toll!
4. Live dabeisein oder daheim am TV schauen?
Ich schaus mir im Fernsehen an. Sollten die Deutschen ins Finale kommen und wenn gutes Wetter ist werde ich versuchen, auf dem Schlo?platz zu gucken - der Atmosph?re wegen. Das war bei der EM und bei der Meisterschaft vom VfB einfach gigantisch!
5. Wer gewinnt die EM 2008?
Die Mannschaft, die am Ende immer mehr Tore geschossen als reingelassen hat *g*

Via Gimme 5

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  



Die letzten Kommentare:
  • ElizabethSmall: I have...
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...



  • kostenloser Counter