Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » 2009 » März

Babygestricksel


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wenn sich ein S?dlichter-Baby ank?ndigt, dann braucht die werdende Mama eigentlich nicht selbst die Nadeln zu schwingen: Das Kind wird nat?rlich von der Gruppe bestrickt :-)
So war es auch bei Anjas Justus.
Mein Beitrag zum wolligen Gesamtpaket:

Baby Kimono aus Opal Brasil

Ein Baby-Kimono, der mich ganz sch?n Nerven gekostet hat, weil ich zu doof war die Anleitung (Ravelry-Link) richtig zu lesen und die ?rmel falsch angestrickt habe… redface.gif

Besonders goldig finde ich den Knopf, den ich in meinem Lieblings-Wolleladen gefunden habe:

Holzknopf mit Strichm?nnchen

F?r Jusuts Sockenleine habe ich dann noch zwei Paar S?ckchen gestrickt:

Bunte Socken in Gr. 22/23

Auch in diesem harmlos-fr?hlichbunten Paar steckt so einiges an Nerven und Zeit. Ich habe die Socken aus einem Rest gestrickt, musste dann beim zweiten ziemlich abwickeln um im Rapport zu bleiben und am Schluss noch mal anst?ckeln. Ich glaube, Baby- und Kinders?ckchen stricke ich zuk?nftig nicht mehr identisch ;-)

Und hier das zweite Paar:

Rot-Lila Socken Gr. 26/27 im Waffelmuster

Auch wenn das nicht unbedingt Jungsfarben sind, hoffe ich, dass sie Justus ohne seelische Sch?den einmal die F??e w?rmen werden wink2.gif

Hi-hi :-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Eben im Fernsehen gesehen:

Gute Werbung ist einfach was feines grinsyes.gif

F?rbewochenende: Die restlichen Bilder


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Von meinem letzten F?rbe-Wochenende bin ich noch ein paar Bilder schuldig. Erst mussten die Blanks und der Strang noch trocknen, dann war kein Foto-Wetter, dann hatte ich keine Zeit zur Fotobearbeitung - aber jetzt grins.gif

Zwei Sockblanks habe ich noch gef?rbt. Einen einfach nur mit fl?chigen Farb?berg?ngen, und der ging ratzfatz und war nicht so aufw?ndig zu f?rben wie der Fleckentiger:

Cerva infectus Sockblank Fr?hlingssehnsucht in Pastell

Das Gr?n ist ein bisschen arg pastellig geworden und von der Kamera kaum einzufangen, hier sieht man es etwas besser:

Cerva infectus Sockblank Fr?hlingssehnsucht in Pastell

Bei diesem Sockblank k?nnte ich mir auch Mustersocken gut vorstellen.

Dann wurde ich noch mal so richtig kreativ mit den Restfarben - entsprechend hei?t das Blank auch “Andere nennen es Moderne Kunst” *ggg* wink2.gif

Cerva infectus Sockblank Andere nennen es Moderne Kunst

Also wenn ich einen anderen Nachnamen h?tte, dann w?re dieses tolle Gem?lde bestimmt gaaaanz viel wert *lol*

031_Anderenennenesmodernekunst01.jpg

Hier bin ich wirklich gespannt, wie das verstrickt aussehen wird!

Last but not least gibts noch einen ganz normalen Strang:

Cerva infectus Weil ich ein M?dchen bin

Besonders ist hier daf?r das Material: 60% Merino, 20% Bambus und 20% Seide. Sch?n weich und gl?nzend :-)

Cerva infectus Weil ich ein M?dchen bin

Der Strang ist zwar so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe (nur ein bisschen zu viel Pink im Rosa), aber so einen ?hnlichen m?chte ich mir noch mal f?rben mit einem dunklen Bordeaux dazu. Das ist mir aber erst hinterher eingefallen, als ich mir den Strang noch mal angeschaut habe. Ein bisschen mehr Kontrast eben ;-)

Wann ich das alles anstricke? Keine Ahnung! Momentan bin ich noch brav diszipliniert und stricke immer nur ein Paar Socken zur Zeit. Und das sind eben Tausch- und Geburtsstagssocken, “Pflichtsocken” sozusagen und nix f?r mich. Au?erdem sind all meine harmonischen Knitpicks gerade belegt *sn?ff* Das kommt von meiner ewigen Ufo-Produziererei der letzten Jahre ;-)

Welch ein Gl?ck!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83
16 Jahre

Kai und Simion

Und am Leben.

Happy Birthday, Sonnenschein! :-)
… (und die Party holen wir nach!)

Sch?n voll


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

war es gestern beim S?dlichter-Treffen, das bei mir stattfand. Ich hatte ja schon im Vorfeld die Bef?rchtung, dass nicht alle in mein Wohnzimmer passen, und so war es dann auch. Zum Gl?ck war Kai auf Klassenfahrt und so konnten wir auch noch in sein Zimmer ausweichen.
Der Anlass des Treffens war der Besuch von Klemens in seiner alten Heimat. Ich fands einfach nur klasse, als er in Backnang aus dem Zug stieg und so was von schw?belte grins.gif

Fotos gibt es noch bei Andrea, vielleicht auch noch bei ein paar anderen S?dlichtern.
Andrea hat mir auch dieses Foto von Simion und mir geschickt, vielen Dank daf?r meine Liebe *gnuddels*:

Mit Simion

Es gibt n?mlich kaum Fotos von uns beiden, darum freu ich mich ?ber dieses sehr!
Allen die da waren noch mal vielen Dank dass ihr gekommen seid. Auch wenn ich mit kaum jemanden l?nger reden konnte, so konnte ich doch wenigstens Jusuts kennen lernen und Lukas f?ttern :-)
Und ich bin so reich beschenkt worden, als h?tte ich Geburtstag gehabt. Von dem vielen leckeren Essen ganz zu schweigen. Es war mal wieder richtig klasse und genau das, was ich gebraucht habe. Danke, M?dels und Jungs :-)
Da Christiane auch da war, sind auch ein paar neue Drachenstr?nge bei mir eingezogen. Aber die m?ssen nun erst mal eine Weile ausf?hrlich geknuddelt und bewundert und gestreichelt und betrachtet… werden, bevor sie auf die Nadeln d?rfen ;-)
Fotos vom Stash-Zuwachs gibts hoffentlich im Laufe der Woche :-)

~ Ohne Worte ~


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Online-Kondolenzbuch

So kann man das nat?rlich auch sehen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83
Wer mit der Herde geht kann nur den ?rschen folgen

Und die, die vorne gehen? wink2.gif

Man hat mich vergessen ;-)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wie ich hier lesen konnte, hat die Auslosung f?rs F?rbe-Strick-Wichteln stattgefunden und alle haben eine Mail mit den entsprechenden Angaben bekommen - nur ich nicht! sad_smiley_018.gif
Jetzt bin ich gaaaaaaaaaaanz f?rchterlich traurig *sn?ff* sad_smiley_046.gif

happy.gif

Voll voll


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Meine Sch?tzchen-Vitrine quillt bald ?ber, nach diesem sch?nen, den Stash um einige Sch?tzchen erweiternden letzten Samstag:

die voll volle Vitrine von allen Seiten

Also f?r einen Strang ist bestimmt noch Platz, denn ich glaube den STR-Firebird muss ich mir irgendwann doch noch g?nnen angel_innocent.gif

Aus der Drachenh?hle sind frisch bei mir eingezogen:

Einige Tiger:
G?nsebl?mchentupfentiger
Der G?nsebl?mchentupfentiger

L?wenzahnwiesentiger
Der L?wenzahnwiesentiger

03_17_Regenbogentupfentiger.jpg
Der Regenbogentupfentiger

Und au?erdem:

Drachenfeuer
Das Drachenfeuer

Herbstdrache
Ein eigentlich namenloser Strang, den ich aufgrund seiner Farben f?r mich Herbstdrache genannt habe

Drache im Sack
Mein Drache im Sack in sooo sch?nen Farben und sooo sch?n weich dank Kaschmir-Anteil :-)

Und last but not least mein Liebling:

Bl?tenhonig - Bienenflei?
Der Bl?tenhonig - Bienenflei? liebe005.gif

Nun fehlt nur noch die Zeit, das alles auch zu verstricken, damit wieder Platz in der Sch?tzchenvitrine wird, denn: Das war noch nicht aller sch?ner neuer Stash, der eingezogen ist.
Aber mehr Bilder gibt es heute nicht mehr.

1x t?glich Fernsehn gucken


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Da freu ich mich: Eisb?r, Affe & Co ist wieder da!

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  



Die letzten Kommentare:
  • ElizabethSmall: I have...
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...



  • kostenloser Counter