Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » 2010 » Mai

L?genlied


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nicht jammern,


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

machen!
Es gibt eine Zeit der Tr?nen.
Es gibt eine Zeit der Verzweiflung.
Und es gibt eine Zeit des Handelns.
Nicht, dass sich diese Zeiten klar abgrenzen lassen oder aufeinanderfolgend sind. Es sind beim ersten Mal sicherlich nicht alle Tr?nen geweint und auch die Verzweiflung ist ein ganz sch?n hinterh?ltiges Biest, das, wenn es sich zur?ckzieht, nicht fort ist sondern auf die n?chste Chance lauert.
Und nein, helfen kann einem da keiner. Vielleicht durch Zuh?ren, Mitf?hlen, Verstandnis und Da-Sein. Doch, das ist Hilfe. Eine gro?e Hilfe sogar. Vorallem wenn Verst?ndnis daf?r besteht, wenn man mal nicht reden will (man kann auch alles totquatschen).
Sch?n ist, wenn man wieder handeln kann. Das ist ja keine Sache der Vernunft (dass Handeln besser ist als Jammern ist allemal klar) und auch keine Sache des Willens, sondern h?ngt schlichtweg davon ab, ob man es kann. Ob es m?glich ist.
Und man kann mit sogenannten “Kleinigkeiten” oder “Selbstverst?ndlichkeiten” so viel bewirken!
Da-Sein.
Zuh?ren.
Miteinander Spa? haben und lachen.
So simpel kann es sein, Sonne in ein nicht so sch?nes Leben zu bringen.
Herzlichkeit, Menschlichkeit und Offeneheit - mehr braucht es oft gar nicht.
(Es sollte nat?rlich echt sein, nicht verlogen und scheinheilig um sich als etwas darzustellen, was man gar nicht ist.)
Und das kann jeder.
Wenn er denn kann ;-)

Wie sch?n dass Du geboren bist, wir h?tten Dich sonst sehr vermisst :)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Herzlichen Gl?ckwunsch zum Geburtstag dem liebsten, besten, wundervollsten Bruder der Welt :))))

Ich w?nsch Dir von Herzen, dass Du gesund, gl?cklich und mit Freude an jedem Tag mindestens doppelt so alt wirst wie heute!

liebe005.gif smilie_geb_028.gif liebe005.gif

La? Dich sch?n feiern und reich beschenken und hab einen wunderbaren Geburtstag :-)

*lach*


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wei? jemand, was die Abk?rzung BUKo bedeutet?
Scheint sehr g?ngig zu sein, ich hab sie heute zum ersten Mal geh?rt.
Und finde sie k?stlich *grins* :-D

Weiter lesen »

Tradition, Tradition … *


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

*(frei nach Anatevka)

Eine leckere Tradtion unsere Familie ist es, dass wir, bevor der Lieblingsmensch irgendwo hinfliegt (was er bis vor einiger Zeit regelm??ig einmal pro Jahr machte) zu Burger King im Stuttgart Flughafen gehen. Wir finden n?mlich sowohl die Burger als auch die Pommes dort viel leckerer, nur haben wir keine Filiale in direkter N?he - so war das immer ein kleiner zus?tzlicher Glanzpunkt.

Neulich, Montagmorgens gegen 5h, wollten wir das nat?rlich auch so handhaben, nur: Wie man auf dem schlechten Handy-Foto hoffentlich erkennen kann, wollte der Laden uns nicht haben und zeigte uns das deutlich mit vergitterten T?ren:

05_06_flughafen01.jpg

Nun bin ich gespannt, ob der Laden Freitagmorgens gegen 8h in ein paar Wochen, wenn Kai zur?ckkommt, offen hat :)

Wir haben dann Ersatz beim B?cker gefunden: Irgend so ein Riesenbrotding mit Schinken und K?se - es scheint genau so gut geschmeckt zu haben:

05_06_flughafen02.jpg

Drei am Donnerstag


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

kommen bei mir mal wieder am Freitag ;-)

Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?
Mein ungeplantes Wunschkind zu bekommen. Den anfangs au?er mir niemand wirklich wollte. Schon gar nicht mit mir als Mutter ;-)
(Das arme Kind…. *ggg*)

Mit wem w?rdest Du heute gerne Kaffee trinken?
Hab ich schon. Tu ich noch :)))

Welches Geb?ude oder Monument w?rdest du gerne von deinem Schlafzimmerfenster aus sehen k?nnen
Kein Geb?ude. Lieber Natur. So wie es auch ist. Und dazu das Wassergepl?tscher von Nachbars Brunnen zur Vogelzwitschermusik - sch?n!

Die Fragen sind von hier und gefunden hab ich sie bei Sunsy

Danke Coco :)


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich glaub mich knutscht ein Wapiti


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Da staunte ich nicht schlecht: Frisch aus Kanada direkt in meinen Stash ist dieses wundersch?ne Kn?uel neulich bei mir eingezogen:
(Ob Wapitis etwas mit seiner Produktion zu tun hatten ist ?brigens nicht ?berliefert *g*)

05_08_kanada01.jpg

So sch?n gr?n! Und gr?n! Und gr?n! :-)
Und goldenen Glitzer hat es auch noch - wundervoll!

05_08_kanada02.jpg

Liebe Bonny, Du bist echt verr?ckt! Ich hab mich sooooooo sehr gefreut :))))
Und weil doch tats?chlich mal ein Nadelspiel bei mir frei war (ich kauf ja auch immer welche nach *hust*) hab ich nat?rlich gleich angestrickt:

05_08_kanada03.jpg

Hach, werden das schicke Socken :-D

Und dieses Lied ist nicht nur eine weitere Erinnerung an einen wundersch?nen Abend, sondern auch gleichzeitig die Vorfreude auf den n?chsten (und dann vielleicht auch mit Hans Albers, gell ;-) ):

Der Mensch liebt Freunde
die gerne lachen,
die ihm das Leben leichter machen.
Doch mit Problemen, mit unangenehmen,
ist man doch meistens
irgendwie ganz allein.

Wer immer lacht
dem verzeiht man nicht
wenn er auch einmal weint.

Ich liebe diesen Text. Ich liebe dieses Lied. Und ich liebe es noch mehr, wenn Coco es singt :)

Sowas


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

finde ich ja einfach nur lieb: Tulpen f?r mich :) Wie sch?n!

Vielen Dank, liebe Sahra *freu* liebe005.gif

Muttertag


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Mit verordneten Feierlichkeiten hab ichs ja nicht so. Weihnachten. Karneval. Ostern. Muttertag.
Muttertag finde ich da noch am sinnloseten. Was soll das? Was bringt das (au?er Geld in die Kassen von Blumenl?den, Parf?merien und dergleichen)?
Wenn ich meine Mutter mag, dann zeige ich ihr das dann, wenn mir danach ist. Wenn ich sie nicht mag, dann lass ich mich auch nicht an irgendeinem Tag im Jahr dazu verpflichten, so zu tun, als ob ich sie m?gen w?rde.
Mein Lieblingsmensch und ich haben diesen Tag in den letzten Jahren schlichtweg vergessen. Gut, das war auch schon mal anders, es gab eine Zeit in der es f?r Kai einfach wichtig war an diesem Tag etwas sch?nes f?r mich vorzubereiten - was haupts?chlich an Kindergarten und Schule lag (ich sag nur: Gesellschaftsnormen). Und nat?rlich war auch das nicht nur v?llig in Ordnung, sondern ich habe mich sehr gefreut. Dar?ber zum Beispiel. Das war nun zuf?llig am Muttertag, doch Kai w?rde so etwas jederzeit machen (und seitdem war Muttertag auch nie mehr Thema bei uns).
Dieses Jahr habe ich das Gl?ck, dass mein Lieblingsmensch gar nicht hier ist sondern in Wien eine hoffentlich wundersch?ne Zeit verlebt.
Gelegenheit f?r mich, mich an diesem Tag einmal daf?r zu bedanken, dass ich die Mutter von diesem wunderbaren Menschen sein darf.
Ich habe das unfassbare Gl?ck, dass f?r mich seit dem Jahr 1992, als ich schwanger wurde, jeder Tag Muttertag ist. Und seit dem 13. M?rz 1993 noch mehr. Dieser Mensch, der da zu mir gekommen ist, ist einfach unglaublich. Liebevoll, Feinf?hlig, Witzig, Nachdenklich, Mitf?hlend, Offen, Spontan, Chaotisch, ziemlich Unorganisiert, ?berhaupt nicht nachtragend, immer f?r eine ?berraschun gut, Einf?hlsam, Gro?z?gig und nat?rlich der h?bscheste Kerl s?dlich des Nordpols :)))
(W?rden wir im Zeitalter der Kuppelei leben, h?tte ich bereits einen Schwiegersohn *g*)
Und dann habe ich noch dazu das gro?e Gl?ck, dass er mich immer noch liebt, dass ich ihm auch in der Pubert?t nicht peinlich geworden bin, dass er gerne Zeit mit mir verbringt und genauso unbeschwert in den Ferien mal eben eine Woche zu seinem besten Freund verschwindet oder am Wochenende erst Sonntagmittags irgendwann mal wieder auftaucht.
Genauso tut er mir auch den Gefallen mit mir zum Public Viewing zu gehen, wenn Deutschland bei der WM um den dritten Platz spielt oder der VfB Deutscher Meister wird *ggg*. Und fragt auch immer brav nach, wer denn in der Formel 1 gewonnen hat. Obwohl ihn Fu?ball und Formel 1 nicht wirklich interessieren. Und er wird auch nicht m?de, mir immer wieder die Welt von WOW zu erkl?ren, obwohl er in mir eine wirklich etwas begriffsstutzige Sch?lerin hat ;-)))
Was brauch ich da einen Muttertag, ich freu mich jeden Tag dar?ber, dass dieser gro?artige Mensch ein Teil meines Lebens ist, dass ich seine Entwicklung begleiten und unterst?tzen durfte und immer noch darf. Das ist das gr??te Gl?ck f?r mich. Und zum Ende des Regenbogens brauch ich auch nicht mehr gehen. Ich habe den Schatz schon bei mir.

… und w?hrend ich hier Grundsatzreden schwinge klingelt das Telefon und Kai ruft aus Wien an. Unter anderem um mir einen sch?nen Muttertag zu w?nschen *lol* :-D
?hhhmm…. irgendwie sollten wir das Thema vielleicht noch mal diskutieren? *gg*
Aber eigentlich braucht er neue B?cher weil er schon alle f?nf durchhat, die er mitgenommen hat. Zum Gl?ck hab ich hier noch eine Fantasy-Trilogie liegen, die er noch nicht verschlungen hat. Denn das Buch, das er sich momentan am meisten w?nscht kann ich ihm nicht schicken - es erscheint erst im August *g*

Wie auch immer: Ich hab den tollsten Sohn der Welt. Und dieses Gl?ck ist mir jeden Tag bewusst und bringt mir jeden Tag Freude. Und das ist viel viel sch?ner als so ein verodneter “Mama-ich-hab-Dich-lieb”-Tag *strahl*

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  



Die letzten Kommentare:
  • ElizabethSmall: I have...
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...



  • kostenloser Counter