Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Nach(t)gesang » 2008 » Oktober

Da Vinci R?tselei


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich bin so stolz, ich hab das erste R?tsel vom Da Vinci-Mysterium gel?st - aber wenn ich die entsprechende URL eingebe kommt eine 404-Fehler *schluchz*
Ob ich wohl doch falsch liege? Mit wem kann ich mich denn mal per E-Mail austauschen?
Die anderen R?tsel sind definitiv unl?sbar f?r mich, leider, deswegen war ich ja auch so happy dass ich das erste rausgefunden habe…

Weiter lesen »

Gefunden


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

habe ich endlich einen Grund, mir ein Kn?uel Noro-Sockengarn zu kaufen grins_hirsch.gif
Vorgestern kam mir die Idee, welchen Schal ich f?r eine Freundin zum Geburtstag stricken k?nnte. Gestern hab ich die Wolle daf?r aus dem Stash gekramt und angeschlagen.
Dabei (w?hrend ich ?ber die f?r diese Freundin spezifischen Farben nachdachte und mir au?erdem das Muster mit der Wolle nicht so gut gefiel wie ich dachte) fiel mir ein, dass es vom Noro-Sockengarn auch ein Kn?uel in diesem Farbspektrum gibt … und - schwupp - kam aus meinem Ged?chtnis (von gaaaanz tief unten *g*) die Erinnerung an die One Skein - A Stole-Anleitung (Ravelry-Link). YES!
Und da heute Strickcaf? in meinem Lieblings-Woll-Laden war, ist das besagte Kn?uel schon in meinem Besitz, auf meinem Sofa und sogar auf den Nadeln. Auch wenn Susi ganz bedenklich meinte, dass dieses Garn nix f?r Fallmaschen sei - beim n?chsten Strickcaf? am 08.11. wird sie schon sehen wink2.gif
Bildchen gibts erst, wenn die Stola fertig und bei der neuen Besitzerin ist. Wann das wohl sein wird? Tja, Feind liest mit, ich h?lle mich in Schweigen…

angel_hypocrite.gif

Wetterkapriolen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Gestern bin ich noch in Regen und K?lte zum Strickcaf? gelaufen, jetzt gibts gleich Mittagessen auf dem Balkon.
Das Wetter von heute gef?llt mir eindeutig besser Sun_smil.gif

Boyfriend - Hilfe!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

M?nnersocken sind ja nicht so ganz mein Metier. Einmal pro Jahr gibts ein Paar Gr??e 48 in einem schlichten Muster, und der Junior m?chte immer nur welche mit kurzem Schaft (was mich bei seiner momentanenr Schuhgr??e 44/45 nat?rlich freut).
Aber nachdem ich sie gerade bei Heike bewundern konnte, habe ich mir nun die Boyfriend-Socken auf die Tapetenrolle geschrieben (nachdem gestern ein Knitpicks-Nadelspiel frei wurde *g*) und zwar in Gr??e 42 f?r jemanden, bei dem ich nicht nachmessen und auch nicht nachfragen kann. Frohgemut hab ich mir also eben die Anleitung angesehen - da kam schon der erste Schock: Toe-Up! Ohje! Aber einmal habe ich das ja schon geschafft, da werde ich es ja wohl auch ein zweites Mal schaffen. Viel schlimmer finde ich die Gr??enangaben: S, M und L. Was davon ist jetzt bitte Gr. 42? Normalerweise 64 Maschen - aber Z?pfe ziehen ja bekanntlich ganz sch?n zusammen, also brauchts mehr Maschen. 72 Maschen werden also wahrscheinlich zu eng - aber soll ich 76 oder 80 Maschen nehmen?
Hat jemand einen hei?en Tipp f?r mich? Oder soll ich mir lieber ein anderes Zopfmuster aussuchen - zopfig sollen die Socken auf jeden Fall werden, so viel steht fest.
*gr?bel-gr?bel* confused.gif

Heute brauche ich ihn sicher noch


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Meinen Anti-Aggressions-Strang. Allerdings komme ich an den erst in 10 Stunden dran, und ob ich sie lange durchhalte ohne zu morden wei? ich noch nicht icon_twisted.gif

Weiter lesen »

Der Goldener Oktober


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ein Genu? f?r meinen “alten Herrn”:

Simion schl?ft in der Sonne

Katze m?sste man sein :-)

Simion schl?ft in der Sonne

Keine Frostbeulen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

und auch nicht gleich Berge von Wolle habe ich mir hier zugelegt, aber so ein klein bisschen Wolle dann doch wink2.gif
Weil ich bei Ute die STR-Chickabiddys so angesabbert habe (harmlos ausgedr?ckt - zerschmolzen bin ich regelrecht *ggg*) hat sie mir angeboten, bei ihrer n?chsten Bestellung f?r mich mitzubestellen. Leider leider bin ich nicht von selbst und fr?her auf die Idee gekommen, denn nat?rlich war die Chickabiddy-F?rbung aus dem Programm genommen worden sad_smiley_021.gif
Sollte also zuf?llig noch jemand einen Strang STR in der F?rbung Chickabiddy haben und ihn mir verkaufen wollen, w?rde mich das sehr gl?cklich machen :-)
Zwei Tage sa? ich also nun an unterschiedlichen Bildschirmen vor dem PC, um mich f?r eine andere Farbe zu entscheiden - herausgekommen sind dabei zwei:

10_14_STR01.jpg

par4.gif grins_hirsch.gif par10.gif

Einmal ein Farbe, die ann?hernd meinem urspr?gnlichen Beuteschema entspricht (obwohl ich inzwischen denke, ich h?tte “Henpeck” auch noch nehmen sollen…) - Basan:

10_14_Basan01.jpg

Und dann noch eine ganz andere Farbkombination, den Dreidel:

10_14_Dreidel01.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an Kadri, die mir gesagt hat was ein Dreidel ist. Mein starker Bezug zum Judentum kommt manchmal an den ungew?hnlichsten Stellen durch, auch ohne dass ich es vorher wei? wink2.gif

Ich glaube, ich wei? sogar schon bei beiden Str?ngen was daraus werden soll ja.gif Nun muss ich ein bisschen schneller stricken, damit ich nicht Schimpfe bekomme weil die Sch?tzchen so lange in der Sch?tzchen-Vitrine lungern und nie verstrickt werden *ggg*

Und weil sie so sch?n sind, gibts von beiden nat?rlich auch noch ein Close-Up.
Einmal vom Basan:

10_14_Basan02.jpg

Und nat?rlich auch vom Dreidel:

10_14_Dreidel02.jpg

Obwohl ich bei Tageslicht fotografiert habe, sind die Farben nicht optimal rausgekommen. Vielleicht wird das bei den fertigen Socken dann ja besser (so in ein bis zwei Jahren… *duckundrenn*)

Ich bin dann mal weg…


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

… und ich freue mich so!
Erst gehts in den Schwarzwald zu meinem Patenkind, das heute seinen 3. Geburtstag feiert - ist schon verr?ckt, wie schnell die Zeit vergeht! Gerade eben war sie doch noch klein, und nun ist sie schon seit einigen Monaten ein Kindergartenkind!
Und danach gehts zum Oktoberstricktreffen mit ganz lieben S?dlichter-M?dels und anderen - nat?rlich ebenfalls lieben *ggg* - Strickern und Strickerinnen, von denen ich einige bisher nur via Internet oder gar nicht kenne.
Da “Haus und Hof” wink2.gif bestens bewacht und beh?tet werden, kann ich das hier auch schreiben. Und jetzt darf ich nicht vergessen die Kamera einzupacken, die steht n?mlich noch hier am PC… rolleyes.gif

Oktoberstricktreffen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Das wichtigste zuerst: Wir hatten eine Menge Spa? :-)))

Wir haben Spa?

Und ich habe mich so gefreut, liebe Strickfreunde wiederzutreffen! Und es war so sch?n, neue Strickerinnen kennen zu lernen wie z.B. Doris aus Frankfurt (schick mir noch mal Deinen Ravelry-Nick bitte!), Luzia und ihre Schwester (eine von beiden werde ich beim Stricktreffen in meinem Lieblingswolleladen bestimmt schon bald wiedersehen), Mamajong Claudia und nat?rlich Zizi und Kathrin aus der Schweiz *gnuddels*

Die meisten Strickerinnen dort konnten einem aber wirklich leid tun, hatten sie doch kaum Wolle (weder dabei noch Zuhause happy.gif), und so wurde diese Kiste, kaum im Raum, auch schon gest?rmt:

Monis Farbensucht-Verf?hrungskiste

Moni hatte ihre Farbensucht-Wolle mitgebracht, und da gabs dann kein Halten mehr:

Run auf Monis Farbensucht-Wolle

Die armen Spinnr?der standen derweil einsam und verlassen ganz vernachl?sigt im Eck herum - echt traurig:

Die vernachl?ssigte Spinnr?der

Am Samstag fuhren wir dann nach Singen um diejenigen mit Wolle (und Nadeln) zu versorgen, die bei Moni nichts mehr abbekommen hatten. Dort wartete eine peinlich-sch?ne ?berraschung auf mich. Als ich so vor dem Wolle-R?del stand guckte mich jemand von innen an und ich dachte so: Hmmm… wer ist denn das? Irgendwoher kenne ich die… aber woher? Bis es endlich *klick* machte und ich geschaltet hatte, stand ich auch schon im Laden, aber dann fiel mir endlich ein, dass es Betty war. Ganz sch?n peinlich! Ich habe es allerdings dadurch wieder gut gemacht, dass ich insgesamt 3x beim R?del war… *dumdidum* angel_innocent.gif

Jedenfalls wurden wir in beiden L?den f?ndig und brachten so manches Sch?tzchen mit:

Sch?nes Garn auf sch?nen Nadeln
(Leider nicht meins)

Mit Wolle und Leckerein waren wir dann gut versorgt:

Leckereien in Wolle und mehr...

Manche schafften es allerdings nicht mehr bis aufs Foto *g*:

Alles leer!

Ein richtig sch?nes Wochenende war das mal wieder (die K?nigin der Nacht wird mir unvergessen bleiben, und wer noch, das schreibe ich hier nicht *g*), und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch - fr?her oder sp?ter :-)

Lauter nette StrickerInnen

P.S. Ja Suse, ich hab Dich beim Gnuddeln mit Deinem neuen Strang erwischt aetschry6.gif

Fast schon ein Nebenjob


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v144870/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wenn ich f?r die vielen Stunden, die ich in den vergangenen Wochen damit verbracht habe jemanden den PC zu kaufen und einzurichten und zu erkl?ren, das Internet einzurichten, Texte zu schreiben, PDFs zu erstellen und dann noch die E-Mails mit dem richtigen Anhang an die richtige Adresse zu verschicken - wenn ich f?r all das Geld genommen h?tte, dann h?tte ich mir mindestens meinen neuen Fernseher verdient (Formel 1 auf 55cm ist scho a bissle doof - ich kann die eingeblendeten Infos net lesen *g*).
O.k, das mit dem Internet hat trotz 2 Tagen schwei?treibender Arbeit nicht auf Anhieb geklappt - aber das konnte doch auch nur ein Experte wissen, dass es an der Steckdose liegt an der die FritzBox hing. Auf die Idee w?re ich zwar fast auch gekommen, weil ich so ein komisches Summen aus Richtung der Steckdose geh?rt habe, aber ich wusste gar nicht, dass eine Steckdose nicht f?r ein DSL-Modem geeignet sein kann (wieder was gelernt).
Windows Vista habe ich nun auch ein bisschen besser kennengelernt, und ich m?chte mich damit so schnell nicht wieder auseinandersetzen m?ssen, nein, nein, nein! nein.gif
Leider habe ich es heute nicht geschafft, dass Thunderbird die E-Mails per POP3 abruft/versendet, wieder so ein R?tsel das ich nicht verstehe denn Benutzername und Passwort stimmen (naja - eigentlich, uneigentlich kann was nicht stimmen aber ich finde den Fehler nicht), aber der Mensch ist mit seinem Online-E-Mail-Konto voll und ganz zufrieden. Nun kann er Texte ver?ndern, als PDF abspeichern und die Anh?nge per E-Mail versenden. Ich hoffe, meine Nebenjob ist damit erst mal beendet und ich habe die Nachmittage, an denen ich nicht sowieso arbeiten muss, endlich mal wieder frei. Dann gibts hier auch mal wieder die eine oder andere Buchbesprechung zu lesen und ein paar wollige Werke zu sehen froehlich015.gif
Morgen muss ich aber erst mal bei meiner “richtigen” Arbeit bis 19h ran… *w?rg* thumbsdown.gif

« Vorherige Einträge ::


"Die Welt wimmelt von Leuten, die niemandem Leides antun, aber Gutes nur sich selbst."


„Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein.“
- Orson Welles





Ich höre:
Das Dorf der Mörder



Nicht von mir, doch so wahr:
Ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen - ich glaube, dass ich von Menschen umgeben bin. Ob sie gut sind oder nicht, geht nicht nach meinen Idealen - es zeigt sich schlicht am Handeln.
(von einer anderen Christiane)


Kalender

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



Die letzten Kommentare:
  • ElizabethSmall: I have...
  • Cracked SEO Tools - Crack Softwares: ...
  • HenriettaX: I see your page...
  • fort bend county homes: ...
  • fort bend county homes: I...



  • kostenloser Counter